Zurück

Heute Aktuell

Bergwinter

.
Skibetrieb
ab 22. Dezember.
.
Zum "Bergwinter"
am Haus Schönblick
ist die Sesselbahn
am Sonntag, 16.12.
von 13 bis 19 Uhr 
in Betrieb.
.
Übernachtungsmöglichkeiten

am Hohenbogen anklicken:

Haus Schönblick

.

... mehr Infos

Webcam Berghaus

Webcambild aktuell alle 5 Minuten

.

Das schmeckt!

Was für eine Aussicht! Geradezu begeistert sind die Gäste, wenn sie die neue Sonnenterrasse betreten, die im Sommer am Berghaus Hohenbogen eröffnet wurde. Damit hat der Berggasthof unmittelbar an der Sesselbahn-Bergstation eine deutliche Aufwertung erfahren.
Berghaus Hohenbogen im Sommer

 

2012 wurde an der Südost- wie an der Südwest-Seite eine umlaufende Terrasse mit einer Breite von drei Metern angebaut. Dafür wurde der bestehende Rundholz-Stil übernommen. Um die Leichtigkeit des Anbaus zu unterstreichen, wurde für die Umfassung als Absturzsicherung ein Edelstahl-Gitternetz verwendet.

 

Berghaus Panoramablick

Pünktlich zum Start der bayerischen Sommerferien hat das Bauunternehmen Alfred Multerer aus Neukirchen b. Hl. Blut/Rittsteig den Anbau fertiggestellt, so daß die Gäste jetzt bei passendem Wetter im Freien sitzen und einen grandiosen Ausblick in den Bayerischen Wald genießen.

Das Panorama bietet vom Nordosten beginnen einen herrlichen Blick auf Neukirchen b. Hl. Blut, im Osten auf den Osser mit dem Luftkurort Lam im Vordergrund, im Süden der Blick zum Großen Arber mit dem Luftkurort Arrach vorne und im Westen der Blick nach Wettzell und zum Kneippkurort Bad Kötzting.

 

Berghaus Panoramaterrasse



.
.

xxnoxx_zaehler